Veranstaltungen & Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um die Contact Solutions, Veranstaltungen und Pressemitteilungen.

Neuigkeiten

Bonn, 07.06.2021

Künstliche Intelligenz im Kundenservice - sicher und geprüft nach AIC4

 

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat im Februar 2021 mit dem Artificial Intelligence Cloud Services Compliance Criteria Catalogue, kurz AIC4, einen Kriterienkatalog zur Bewertung von verantwortungsvollen und sicheren KI-Anwendungen erstellt.

 

Wir haben eine Anwendung unserer Conversational AI-Suite, basierend auf der KI-Software unseres Partners Cognigy, nach diesen Kriterien überprüfen lassen und als eines der ersten Unternehmen bundesweit das vom BSI herausgegebene AIC4-Testat erhalten.

 

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Bonn, 01.06.2021

Umfirmierung: 4Com GmbH & Co. KG wird zur VIER GmbH

 

Um unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung zu bieten, setzt die Deutsche Telekom auf Kooperationen mit den besten Partnern. So basiert die Multichannel ACD auf der Technologie unseres langjährigen Partnerunternehmens für Kundenkontaktlösungen, der 4ComGmbH & Co KG.

 

Ab dem 1. Juni 2021 werden die Unternehmen 4Com GmbH & Co. KG, Lindenbaum GmbH, voiXen GmbH und parlamind GmbH zusammengeführt und im Rahmen eines Betriebsübergangs gemeinsam in dem neuen Unternehmen VIER GmbH aufgehen. Die VIER GmbH tritt damit in die Rechte und Pflichten der bisherigen Einzelunternehmen ein. Das Vertragsverhältnis mit unseren Telekom-Kunden ist davon unberührt und für Bestandskunden ergeben sich keine Änderungen. Der Leistungsumfang der Multichannel ACD bleibt vollumfänglich erhalten. Der gesamte Prozess der Zusammenführung wird voraussichtlich bis Ende Juni 2021 abgeschlossen sein.

Bonn, 05.03.2021

Veridas, einer der führenden Anbieter für sprachbiometrische Authentifizierungsverfahren und die Deutsche Telekom gehen Partnerschaft ein.

 

Die Deutsche Telekom bietet mit der Conversational AI Suite in Zusammenarbeit mit führenden Technologie-Partnern, passgenaue und individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnittene KI-Lösungen an. Mit der führenden Technologie im Bereich der sprachbiometrischen Sprechererkennung der Firma Veridas, führt die Deutsche Telekom einen weiteren Baustein zur Conversational AI Suite ein, um den KI-basierten Kundenservice weiter zu veredeln und zu automatisieren.

 

Das Ziel der Kooperation ist der Einsatz eines sprachbiometrischen Authentifizierungsverfahren, das die Deutsche Telekom im Rahmen von Projekten externen Geschäftskunden nun anbieten kann.Durch die biometrische Sprecherkennung („User Verification“) lässt sich die Customer Journey eines Anrufers beim telefonischen Kundenservice bequemer gestalten. Gleichzeitig  ergeben sich für den Geschäftskunden sowohl deutliche Kosteneinsparungen, als auch eine Entlastung der Agenten durch das Wegfallen der manuellen Authentifizierung.

Erste Absichtserklärungen wurden bereits mit Pilotkunden aus dem Bereich eCommerce und Energie gezeichnet.

 

Mehr Infos zur Conversational AI Suite

Bonn, 26.11.2020

Multichannel ACD OnPrem

 

Wenn Sie eine Vor-Ort-Lösung wünschen, gibt es die Multichannel ACD auch in einer On Premises-Variante: Hier wird die Plattformkomponente explizit für Sie in einem von Ihnen gewählten Rechenzentrum in Deutschland aufgebaut. Mit der „Multichannel ACD OnPrem“ als zukunftsfähige, professionelle Kontaktlösung ist sowohl die Sicherheit Ihrer Kundendaten als auch ein optimaler Kundenservice stets garantiert.   

 

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Bonn, 27.02.2020

CCW 2020 – Absage Teilnahme Telekom Deutschland GmbH

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus hat sich die Telekom Deutschland GmbH entschieden, die Teilnahme an der anstehenden CCW vom 02.03. – 04.03.2020 in Berlin abzusagen.

 

Zur Erklärung

Bonn, 09.10.2019

Digital X 2019 am 29. & 30. Oktober 2019 in Köln

Exponat "Künstliche Intelligenz im Kundendialog"

 

Erleben Sie die Themen der Digitalisierung von der Telekom und ihren Partnern und profitieren Sie von dem hohen Praxisbezug.

Einfach, schnell und fallabschließend - das sind die heutigen Anforderungen an die Kommunikation im Kundendialog. Kunden wollen heute Service in Echtzeit, und zwar einfach und unkompliziert - am besten über ein einziges System zur Eingabe des Anliegens und seiner sofortigen Bearbeitung. Bots und Künstliche Intelligenz können diese Kundenforderung erfüllen, denn ein Bot beantwortet Anfragen sofort, rund um die Uhr und in gleichbleibender Qualität. Und das sowohl Text- also auch Voicebasiert. Besuchen Sie uns auf der Digital X in Köln und erleben Sie live KI Use Cases wie beispielsweise eine Adressänderung mit CRM-Kopplung via Voice Bot.

 

Zur Digital X 2019

Bonn, 08.05.2019

NEU: Multichannel ACD für mittlere und kleinere Unternehmen

 

Das Kundenkontaktmanagement kann heutzutage nicht mehr allein auf den telefonischen Kundenservice beschränkt werden. Auch auf mittlere und kleinere Unternehmen kommen immer neue Anforderungen hinsichtlich zusätzlicher Kommunikationskanäle und ...

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Bonn, 18.01.2019

Ausgezeichneter Cloud-Service

Multichannel ACD erhält "Trusted Cloud"- Label

 

Im Dezember 2018 wurde der Multichannel ACD der Telekom das "Trusted Cloud"-Label verliehen und dadurch die Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit der Cloudlösung bestätigt.

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Bonn, 04. Mai 2017

Multichannel ACD und Salesforce


Für eine optimale Anrufbearbeitung direkt im CRM-Tool ist die Multichannel ACD der Telekom der richtige Partner – entdecken Sie, wie durch den automatischen Abgleich mit Salesforce-Informationen bei Routing und Anrufbearbeitung die Kundenzufriedenheit und Produktivität steigen.

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Bonn, 02. Dezember 2016

Neue Lösung für Rufbereitschaft


Kein Anruf geht ins Leere: So gestalten Sie Ihren Bereitschaftsdienst noch effizienter und bieten lückenlosen Service, gepaart mit mehr Flexibilität für Ihre Mitarbeiter. Diese können sich ohne Administrationsaufwand mit beliebig vielen Nummern anmelden.

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Bonn, 03. August 2016
Strategietagung „Die digitale Zukunft des Kundenservice“ am 28. und 29. September 2016 in Berlin

Erfahren Sie wie sich die digitale Transformation auf den Kundenservice auswirkt und wie Sie die digitale Welt gewinnbringend nutzen und Ihre Kunden begeistern können.

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Bonn, 17. Mai 2016
StrategieTage CRM & Call Center 10./11. November 2016

Aktuelle Trends der Branche diskutieren, Kontakte knüpfen und neue Impulse für die tägliche Arbeit erhalten – die StrategieTage CRM & Call Center bieten auch in 2016 wieder ein umfassendes Kongressprogramm für alle Teilnehmer.

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Aktuelle Pressemitteilungen

Bonn/Berlin, 09. Januar 2019
CCW 2019: Telekom setzt auf KI im Kundendialog

 

•    Software-Roboter (kurz: Bots) übernehmen Kundengespräche
•    Problemlose Einbindung in bestehende Lösungen
•    Mehr Servicequalität zu geringeren Kosten
 
Sie kommunizieren mit dem Kunden, beantworten Fragen, lösen Probleme – und das alles rund um die Uhr: Bots verändern die Welt des Kundendialogs radikal.

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Bonn/Berlin, 17. Januar 2018
CCW 2018: Telekom zeigt innovative Lösungen rund um die Kundenkommunikation


•  Effizientes Kontaktmanagement durch verbesserte Multichannel ACD
•  Sprachportale entlasten Contact-Center-Mitarbeiter von Routineaufgaben
•  End-to-End-Lösung beschleunigt Standardprozesse im Kundenservice

Auf der diesjährigen CCW, Europas größter Kongressmesse für Call-und Contact-Center, Kundenservice und Kundenkommunikation in Berlin, präsentiert die Telekom vom 26. Februar bis 1. März 2018 Produkte und Dienstleistungen rund um den Kundendialog.

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Bonn, 09. Januar 2017
Telekom zeigt auf der CCW 2017 neue Lösungen für die Digitalisierung des Kundenkontaktmanagements

•    Multichannel ACD nahtlos in Salesforce eingebunden
•    Interactive Voice Response noch vielfältiger einsetzbar
•    Die Ergebnisse der Studie „Customer Contact Insights 2017“ werden erstmalig bekanntgegeben

Im Mittelpunkt des Auftritts der Telekom Deutschland auf der CCW 2017 in Berlin vom 21. bis 23. Februar stehen, neben einer umfassenden Beratung, auch passende, leistungsstarke Lösungen aus der Cloud. 

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Bonn, 07. Januar 2016
Telekom präsentiert neue Lösung für Contact Center auf der CCW 2016

•    Telekom Deutschland erweitert ihr Partnernetzwerk mit 4Com
•    Vorstellung der Telekom-Studie „Customer Contact Insights 2016“

Die Telekom Deutschland präsentiert auf der CCW 2016 (23. bis 25. Februar) in Berlin, Europas führender Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center, die neue cloudbasierte Multichannel ACD. 

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Kostenloses Online-Seminar

CONVERSATIONAL AI IN DER PRAXIS

Start small but start! Wie setzen sich Unternehmen strategisch mit Künstlicher Intelligenz auseinander, was ist bei der Integration eines Bots zu beachten und wie lassen sich Lösungen step-by-step weiterentwickeln? Sie erhalten Einblick in konkrete Best Practice Beispiele!

Zur Aufzeichnung

Multichannel ACD

Für mittlere und kleinere Unternehmen

Das Kundenkontaktmanagement kann heutzutage nicht mehr allein auf den telefonischen Kundenservice beschränkt werden. Auch auf mittlere und kleinere Unternehmen kommen immer neue Anforderungen hinsichtlich zusätzlicher Kommunikationskanäle und ...

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