• Contact Solutions

engage Multichannel ACD zur In- & Outbound-Integration

Die engage Multichannel Automatic Call Distribution (ACD) ist eine cloudbasierte, zukunftsfähige Contact Center Lösung, die alle Medien und Prozesse eines modernen Kundenkontaktmanagements bedient.

Sie bietet weit mehr als die Optimierung des telefonischen Kundenkontakts. Die engage Multichannel ACD ermöglicht Ihnen eine qualifizierte standortübergreifende Verteilung und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails, Chats, WhatsApp-Nachrichten und vielem mehr – so gelangen Kundenanliegen stets gezielt zur richtigen Kontaktperson und Wartezeiten werden reduziert. Die webbasierte Multichannel ACD der Telekom ist intuitiv und nutzerfreundlich aufgebaut. Durch das zentrale Routing und das kanalübergreifende Reporting und Monitoring werden ungenutzte Ressourcen optimal ausgelastet und Überlastungen abgefedert.

Bleiben Sie flexibel: Weitere Standorte und Heimarbeitsplätze binden Sie mit der engage Multichannel ACD einfach und schnell ein. Die engage Multichannel ACD lässt sich nach Bedarf erweitern, mit vielen Optionen kombinieren und einfach an Ihre bestehenden CRM-Systeme, wie Salesforce & Microsoft Dynamics, anbinden. Auch eine TAPI- und VoIP-Anbindung ist möglich.

Dank der Cloudlösung ist die engage Multichannel ACD auch für mittlere und kleinere Unternehmen die ideale Lösung für professionellen, standort- und kanalübergreifenden Kundenservice.

Die engage Multichannel ACD der Telekom wurde als sichere und vertrauenswürdige Cloud-Lösung mit dem "Trusted Cloud"- Label ausgezeichnet und hält die  DSGVO-Vorgaben ein.

Produktvariante: engage Multichannel ACD OnPrem

Wenn Sie eine Vor-Ort-Lösung wünschen, gibt es die engage Multichannel ACD auch in einer On Premises-Variante: Hier wird die Plattformkomponente explizit für Sie in einem von Ihnen gewählten Rechenzentrum in Deutschland aufgebaut. Mit der „engage Multichannel ACD OnPrem“ als zukunftsfähige, professionelle Kontaktlösung ist sowohl die Sicherheit Ihrer Kundendaten als auch ein optimaler Kundenservice stets garantiert. 

Mehr Infos zur engage Multichannel ACD OnPrem

Leistungsmerkmale

  • Cockpit (Statistik- und Analysetool)
  • Professional Client & Professional Client VoIP
  • Mit Unified Desktop alle relevanten Inhalte auf einen Blick
  • E-Mail-Management für standortübergreifende Verteilung, Bearbeitung und Versand
  • Screen- & Call-Recording  sowie Silent Monitoring  zur Qualitätssicherung
  • Outbound-Manager für effiziente Kundenansprache
  • Live Support Manager für Anfragen per Chat, Video-Chat und Calls von Ihrer Unternehmenswebsite ergänzt durch Co-Browsing
  • KI-basierte Klassifikation
  • FAQ-, Chat-, E-Mail-, Messenger-Bots
  • Interactive Voice Response
  • Messenger
  • Customer Feedback Voice/Web
  • Umfangreiche Wartefeldoptionen (z. B. Wartefeldpositionsansage, Wartezeitansage, Funktion Rückrufliste, Funktion Voice Record) mit der Möglichkeit zur Nutzung der kostenlosen Warteschleife für die 0180er-Servicenummerngassen

Benutzerfreundliche Oberfläche

Ergonomische Menüstruktur für „kurze Wege“ sowie Komfort-Funktionen zur Steigerung der Usability.

Vier Wochen Testen

Step-by-step die engage Multichannel ACD kennenlernen!
Mehr zum Testzugang erfahren

Tarifmodell für die engage Multichannel ACD aus der Cloud

Sie zahlen eine einmalige Einrichtungsgebühr & eine monatliche Grundgebühr. Die monatlichen Nutzungskosten werden im Pay-per-Use-Modell abgerechnet - Sie zahlen nur, was Sie nutzen! Es werden folgende Vertragslaufzeiten angeboten:12, 24, 36 Monate.

engage Multichannel ACD - Video

Agent Assist
KI-Unterstützung im Professional Client

Erfolgsgeschichten

nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Andreas Grasberger, Leiter IT und Data Management der nicko cruises Schiffsreisen GmbH aus Stuttgart, hat mit der Multichannel ACD die Ressourcenplanung bei nicko cruises optimiert. Dank des intelligenten Routings haben die Kundinnen und Kunden immer die richtige Kontaktperson am Apparat und freuen sich über kürzere Wartezeiten.

Deutsche Telekom Services Europe AG

Der Unternehmensbereich Procure-to-Pay (PTP) hat sich zum Ziel gesetzt einen vereinheitlichten PTP-Support mit zentralem Eingang für verschiedenste Kanäle zu schaffen. Die Verteilung und Bearbeitung von Anfragen (Routing und Ticketing) sollte verbessert werden.

Weiterführende Informationen zum Download

Produktbroschüre

Broschüre zur Multichannel ACD hier herunterladen.

Fact-Sheets

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

Exzellenter Service für noch mehr Kundenkontakte

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