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Die Multichannel Automatic Call Distribution (Multichannel ACD) ist eine cloudbasierte, zukunftsfähige Contact Center Lösung, die alle Medien und Prozesse eines modernen Kundenkontaktmanagements bedient.
Sie bietet weit mehr als die Optimierung des telefonischen Kundenkontakts. Die Multichannel ACD ermöglicht Ihnen eine qualifizierte standortübergreifende Verteilung und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails, Chats, WhatsApp-Nachrichten und vielem mehr – so gelangen Kundenanliegen stets gezielt zum richtigen Mitarbeiter und Wartezeiten werden reduziert. Die webbasierte Multichannel ACD der Telekom ist intuitiv und nutzerfreundlich aufgebaut. Durch das zentrale Routing und das kanalübergreifende Reporting und Monitoring werden ungenutzte Ressourcen optimal ausgelastet und Überlastungen abgefedert.
Bleiben Sie flexibel: Weitere Standorte und Heimarbeitsplätze binden Sie mit der Multichannel ACD einfach und schnell ein. Die Multichannel ACD lässt sich nach Bedarf erweitern, mit vielen Optionen kombinieren und einfach an Ihre bestehenden CRM-Systeme, wie Salesforce & Microsoft Dynamics, anbinden. Auch eine TAPI- und VoIP-Anbindung ist möglich.
Dank der Cloudlösung ist die Multichannel ACD auch für mittlere und kleinere Unternehmen die ideale Lösung für professionellen, standort- und kanalübergreifenden Kundenservice.
Die Multichannel ACD der Telekom wurde als sichere und vertrauenswürdige Cloud-Lösung mit dem "Trusted Cloud"- Label ausgezeichnet und hält die DSGVO-Vorgaben ein.
Wenn Sie eine Vor-Ort-Lösung wünschen, gibt es die Multichannel ACD auch in einer On Premises-Variante: Hier wird die Plattformkomponente explizit für Sie in einem von Ihnen gewählten Rechenzentrum in Deutschland aufgebaut. Mit der „Multichannel ACD OnPrem“ als zukunftsfähige, professionelle Kontaktlösung ist sowohl die Sicherheit Ihrer Kundendaten als auch ein optimaler Kundenservice stets garantiert.
Sie zahlen eine einmalige Einrichtungsgebühr & eine monatliche Grundgebühr. Die monatlichen Nutzungskosten werden im Pay-per-Use-Modell abgerechnet - Sie zahlen nur, was Sie nutzen! Es werden folgende Vertragslaufzeiten angeboten:12, 24, 36 Monate.
Andreas Grasberger, Leiter IT und Data Management der nicko cruises Schiffsreisen GmbH aus Stuttgart, hat mit der Multichannel ACD die Ressourcenplanung bei nicko cruises optimiert. Dank des intelligenten Routings haben die Kunden immer den richtigen Agenten am Apparat und freuen sich über kürzere Wartezeiten.
Der Unternehmensbereich Procure-to-Pay (PTP) hat sich zum Ziel gesetzt einen vereinheitlichten PTP-Support mit zentralem Eingang für verschiedenste Kanäle zu schaffen. Die Verteilung und Bearbeitung von Anfragen (Routing und Ticketing) sollte verbessert werden.
Broschüre zur Multichannel ACD und dem Service der Telekom hier herunterladen.
PDF-DOWNLOAD: Multichannel ACD Broschüre
Steigern Sie mit unseren Servicenummern die Zahl der Kundenkontakte und differenzieren Sie sich als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen von Ihren Wettbewerbern.