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Mit der Conversational AI Suite bietet die Telekom in Zusammenarbeit mit führenden Technologie-Partnern individuell auf das Kundenanliegen zugeschnittene KI-Lösungen an. Unsere KI-Lösungen unterstützen die komplette Customer Journey im Kundenservice, indem sie häufig auftretende Kundenanliegen automatisiert und abschließend bearbeiten. Dadurch werden Mitarbeiter im Kundenservice entlastet und Kosten eingespart.
Die Kompetenz der Telekom im Bereich von Service, Betrieb und Projektmanagement in Kombination mit den besten Technologien garantiert eine optimale Lösung. Die Conversational AI Suite ist modular aufgebaut und kann nahtlos in bestehende Umgebungen integriert werden. Um eine DSGVO-konforme Datenhaltung zu sichern, werden alle Daten in europäischen Rechenzentren verwaltet.
Die Telekom setzt auf KI, die in Deutschland programmiert und somit echt made in Germany ist. Unsere Lösungen sind spezialisiert auf die deutsche Sprache, jedoch nicht auf sie beschränkt. Wir übernehmen Verantwortung im Hinblick auf digitale Ethik, indem wir transparent, sicher und erklärend mit KI umgehen. Mit unseren Lösungen halten wir uns an die Leitlinien zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Die Komponenten der modular aufgebauten Conversational AI-Suite
Durch den Einsatz von KI wird der Kundendialog optimiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Bot-Systeme können sowohl in Sprachkanälen, als auch in textbasierten Kanälen wie E-Mail, Messenger (WhatsApp, Telegram, etc.) oder Webchats integriert, CRM Systeme und Wissensdatenbanken über standardisierte API-Schnittstellen angebunden werden. Vollständige Interaktionen wie Auskünfte über den Bestellstatus oder Tarifwechsel lassen sich damit vollautomatisch und fallabschließend bearbeiten. Bots unterstützen so die komplette Customer Journey im Kundendialog.
Grafische Oberflächen zum Gestalten von Dialogen, Tools zum Training der Bots und Dashboards für Monitoring und Reporting ermöglichen es auch ohne Programmierkenntnisse die KI-Lösungen fortlaufend zu optimieren.
Vorteile für den Kunden
Vorteile für das Unternehmen
• FAQ-Bots
• Chatbots
• E-Mails-Bots
• Messenger-Bots
• Voice-Bots
Künstliche Intelligenz verbessert Ihre Position am Markt. Jeder spricht über das Thema. Doch es gibt Unsicherheiten, die es abzulegen gilt. Informieren Sie sich zu den Trends und den möglichen Einsatzszenarien sowie den Start in die Praxis. Das Online-Seminar ist für alle Interessierten unter dem nachstehenden Link abrufbar.
Mit dem Chatbot "Vicky" wurde ein weiterer Kanal neben E-Mail zur Beantwortung von Standard User-Anfragen etabliert.
Telekom Baskets Chatbot "Bonni" – ein Maskottchen wird zum emotionalen Kontaktkanal: Fans können mit dem Chatbot Bonni, dem digitalen Assistenten der Telekom Baskets, zu jeder Zeit chatten und Informationen einholen.