Lösungen

Steigerung der Customer Experience durch Chatbots

Bot-Systeme können in E-Mail-, Messaging-Dienste wie WhatsApp und Telegram oder direkt in die Unternehmenswebsite integriert werden und ermöglichen eine direkte Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. CRM Systeme und Wissensdatenbanken können über standardisierte API-Schnittstellen angebunden werden. Vollständige Interaktionen wie Auskünfte über den Bestellstatus oder Tarifwechsel lassen sich damit vollautomatisch und fallabschließend bearbeiten. Bots unterstützen so die komplette Customer Journey im Kundendialog.

Vorteile

Vorteile für den Kunden

 

  • Erreichbarkeit 24/7
  • Keine Wartezeiten bei einfachen Anfragen
  • Fallabschließende Bearbeitung des Anliegens
  • Schnellere Service & direkte Problemlösung

Vorteile für das Unternehmen

 

  • Erhebliches finanzielles Einsparpotential bei einfachen, wiederkehrenden Fragen
  • Keine Ressourcenbegrenzung, auch bei Lastspitzen
  • Entlastung der Mitarbeiter von Standardanfragen
  • Durchgehend schnelle, einheitlich richtige Beantwortung
  • Unterstützung bei komplexen Anfragen mit Zugriff auf große Datenmengen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Durch den Einsatz von KI wird der Kundendialog optimiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert.

 

Zu unserem Angebot gehören

 

• FAQ-Bots
• Chatbots
• E-Mails-Bots
• Messenger-Bots
• Voice-Bots

Aktueller Einsatz von Bots und KI im Contact Center Umfeld

Bereits 8% der Unternehmen nutzen KI und Bots im Eingangskanal! Bei 36% befindet sich der Einsatz in Planung.

Beispiel: FAQ-Bot eines Logisitk-Unternehmens

Während Kunden sonst nach Informationen in FAQ-Listen suchen müssen, tippt der Webseiten-Besucher seine Fragen per Chat ein und erhält automatisch die richtige Antwort vom FAQ-Bot. 

Kostenloses WEBINAR

Künstliche Intelligenz - starten nicht warten!

Künstliche Intelligenz verbessert Ihre Position am Markt. Jeder spricht über das Thema. Doch es gibt Unsicherheiten, die es abzulegen gilt. Informieren Sie sich zu den Trends und den möglichen Einsatzszenarien sowie den Start in die Praxis. Das Webinar ist für alle Interessierten unter dem nachstehenden Link abrufbar.

Zur Webinar-Aufzeichnung

Erfolgsgeschichten

Pro 7/Sat 1 Gewinnarena

Mit dem Chatbot "Vicky" wurde ein weiterer Kanal neben E-Mail zur Beantwortung von Standard User-Anfragen etabliert.

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Weiterführende Informationen zum Download

Fact-Sheet

KI und Chatbot - die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

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