Telekom Baskets Chatbot Bonni – Ein Maskottchen wird zum emotionalen Kontaktkanal
Fans können mit dem Chatbot Bonni, dem digitalen Assistenten der Telekom Baskets, zu jeder Zeit chatten und Informationen einholen. Bonni unterstützt bei allen Fragen rund um Tickets, Fanshop, Spielplan, Team oder zur Anfahrt zum Telekom Dome. Daneben kann der Avatar auch auf Nachrichten durch verschiedene Animationen oder durch humorvolle Dialoge (Chitchat) reagieren. So springt er beispielsweise bei einer positiven Nachricht in die Luft, klatscht in die Hände oder feuert an, was der Interaktion einen emotionalen Touch verleiht.
Die Konzeption und Entwicklung von Bonni als digitalen Assistenten erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Telekom Baskets. Der Avatar wurde über den Vuppet-Master von Charamel umgesetzt. Die Dialogabwicklung erfolgt über die Conversational AI Plattform unseres Partners Cognigy. Dank seiner intuitiven Bedienung ist eine fortlaufende Anpassung und Erweiterung der Chat-Dialoge problemlos möglich.
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