Erfolgsgeschichten
„Die Lösung hat exakt unser Problem behoben! Wir haben keinerlei Rückmeldung seitens unserer Kunden bezüglich Nicht-Erreichbarkeit“

Ronny Hartmann-Schmidt; Abteilungsleiter IT und Webentwicklung/Prokurist

Die Herausforderung

Die BEW, ein mittelständisches Handelsunternehmen für Bauelemente im Bereich Fenster und Türen, hatte bisher noch keine Lösung zur Anrufverteilung im Einsatz. Die Herausforderung bestand daher in der Einführung einer Cloudlösung sowie in der Sicherstellung eines erfolgreichen Onboarding-Prozesses für die Mitarbeiter.

Unsere Lösung im Einsatz

Multichannel ACD Mittelstandslösung

Aufbau einer Automatic Call Distribution (ACD) - Lösung

 

  • mit 24 Agenten im Kundenservice
  • inklusive Sprachdialogsystem Interactive Voice Response (IVR) zur Anrufvorqualifizierung inkl. Wartefeld
  • Local Service Call: die Kunden erreichen das Unternehmen unter der lokalen Nummer

 

Bildquelle: BEW Bauelemente Werratal GmbH

Die Ziele

  • Steigerung der Erreichbarkeit
  • Entlastung der Empfangsmitarbeiter
  • "Geräuschloses Onboarding" der Mitarbeiter
  • Anbindung an Warenwirtschaft zur Zuordnung des Anrufers
  • Controlling des Anrufverhaltens

Die Lösungen

Multichannel ACD

 

Dank der Cloudlösung können auch mittlere und kleinere Unternehmen mit nur wenigen Service-Mitarbeitern einen professionellen, standort- und kanalübergreifenden Kundenservice anbieten - ohne Investition in Hardware und Administration.

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Local Service Call

 

Mit Local Service Call erreichen Kunden das Unternehmen unter der lokalen Nummer und bezahlen nur ein reguläres Gespräch in das Festnetz bzw. mit einer Flatrate ist das Gespräch sogar kostenlos. 

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